KTM-Mutter verabschiedet sich aus Fahrrad-Geschäft

KTM-PRODUKTION NACH ZWEITEM FERTIGUNGSSTOPP WIEDER HOCHGEFAHREN
Nach der Pleite will sich KTM-Mutter Pierer Mobility AG, die aktuell in Bajaj Mobility AG umgewandelt wird, mehr auf Motorräder konzentrieren.

Zusammenfassung

  • Pierer Mobility AG verkauft Felt Bicycles und zieht sich aus dem Fahrradgeschäft zurück.
  • Die bisherigen Geschäftsführer Burguet und Rojo übernehmen Felt Bicycles und führen die Marke eigenständig weiter.
  • Pierer Mobility will sich nach der Pleite künftig auf das Motorradgeschäft mit KTM, GasGas und Husqvarna konzentrieren.

Die KTM-Mutter Pierer Mobility AG, die aktuell in Bajaj Mobility AG umfirmiert wird, beendet ihr operatives Engagement im Fahrradbereich mit dem Verkauf von Felt Bicycles. 

Die neuen Eigentümer Florian Burguet und Cesar Rojo waren bereits seit 2023 Geschäftsführer und Minderheitsgesellschafter von FELT und werden die beiden Gesellschaften in Spanien und Nordamerika samt der Marke eigenständig weiterführen, teilte Pierer Mobility am Donnerstagabend mit.

Der Kaufpreis liege im mittleren einstelligen Millionenbereich. Das Closing der Transaktion stehe unter der aufschiebenden Bedingung der Zustimmung durch den Aufsichtsrat und soll noch vor Jahresende vollzogen werden.

Die angeschlagene Firma will sich den Angaben zufolge mehr aufs Motorrad-Geschäft fokussieren. Dabei geht es um die Marken KTM, GasGas und Husqvarna.

Kommentare