Liebscher neuer ÖVAG-Aufsichtsratschef
Klaus Liebscher, Chef der staatlichen Bankenholding Fimbag, wird am Freitag neuer Aufsichtsratschef der Österreichischen Volksbanken AG (ÖVAG). Das Amt war vakant, seit Hans Jörg Schelling am 1. September zum Finanzminister angelobt wurde. Liebscher war bisher einfacher Aufsichtsrat. Komplettiert wird das Gremium durch die Immofinanz-Managerin Birgit Noggler.
Seit die Republik 2012 die ÖVAG auffangen und mit 43,3 Prozent einsteigen musste, stellt sie den Vorsitzenden und vier weitere Räte. Die anderen fünf Aufsichtsräte aus dem Kreis der Kapitalvertreter stammen von den regionalen Volksbanken.
Weiters erfolgte am Donnerstag der Abschluss des Verkaufs der Tochter in Malta an die maltesische Mediterranean Bank. Der Deal war im April vereinbart worden. Der Verkaufspreis bleibt ungenannt.
Kommentare