Von wegen besinnlich ...

Von wegen besinnlich ...
Am Ende des Jahres muss man froh und munter sein. Tja ... Stattdessen geht man in Arbeit unter, die vor Neujahr noch erledigt werden muss.

Derzeit macht sich das nahende Weihnachtsfest vor allem durch die immer länger werdende To-Do-Liste bemerkbar.

Ein Besuch eines Christkindlmarkts ist nicht nur lockdown-bedingt (noch) nicht möglich, auch das Stresslevel kettet an den Schreibtisch.

Morgen ist schon der dritte Advent, ist Ihnen das bewusst? Statt Vorfreude und Lebkuchen, jagt diese Erkenntnis Adrenalinstöße und kalt gewordenen Kaffee durch unseren Organismus. Zu vieles ist vor dem neuen Jahr noch abzuarbeiten, vorzubereiten, nachzuarbeiten.

Jetzt gilt: Alles mit der Ruhe. Nach Dienstschluss einfach mal Kekse backen und Punsch kochen. Und sich vornehmen: Nächstes Jahr mach ich es anders. Starte früher. Wer’s glaubt, ... hat ein besinnliches Fest.

Kommentare