
© EPA/CRISTOBAL HERRERA-ULASHKEVICH
Valentinstag: Teure Blumenkontrolle am Miami-Flughafen
Jährlich werden am Miami Flughafen Tonnenweise Schnittblumen im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar kontrolliert
US-Zoll- und Grenzschutzbeamte sind dafür zuständig, Importe auf illegale Einfuhr verbotener Gegenstände zu kontrollieren. Gewisse Gegenstände, die man dabei nicht bedenkt, sind wohl Valentinstags-Geschenke. Dazu gehören auch Blumen.
An den US-amerikanischen Flughäfen werden Millionen von Schnittblumen auf Insekten, Schädlinge und Krankheiten, die der Agrar- und Blumenindustrie schaden könnten, untersucht. Bis her wurden bereits 1.235 Insekten und Schädlinge gefunden.

Miami International Airport: Schnittblumen werden vorm Valentinstag untersucht
Alleine auf dem Miami International Airport in Florida sind im Jänner 2022 Zigtausende Tonnen Blumen angekommen. Exakt waren es 42.659 Tonnen Blumen im Wert von 208,4 Millionen US-Dollar (ein Plus von 27 Prozent gegenüber Jänner 2021).
Insgesamt kommen 89 Prozent aller in die USA importierten Blumen (die meisten aus Südamerika) auf dem Miami Airport an. Das sind insgesamt 327.881 Tonnen im Wert von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar jährlich.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.