Wirtschaft | Karriere
28.06.2017

Reisen, nie ohne...

Wir haben bei geschäftlich Vielreisenden nachgefragt: Was haben die Reiseprofis immer in ihrem Gepäck?

Reisen, nie ohne...

1/16

Die Gründerinnen und Geschäftsführerinnen von  „A Very Beloved Wedding“ Elisabeth Cardich und Lorinda Horner haben immer...

... ihre Clutch mit dabei, die zugleich Office ist. Im Bild das Modell von www.knomobags.com.

Peter Lennkh, Vorstand der RBI ist niemals ohne ein bestimmtes Kleidungsstück unterwegs...

...nämlich nie ohne Badehose. „Gerade auf Geschäftsreisen kommt die Bewegung oft zu kurz und daher genieße ich es, den Tag mit ein paar Runden im Schwimmbad zu beginnen oder zu beenden.“ Im Bild ein Modell von Vilebrequin.

Der Russland-Experte der Uni Innsbruck, Gerhard Mangott,  reist gerne in Gesellschaft von...

...einem Tischtennisball. „Der erinnert mich immer daran, dass nach Businessreisen mein Lieblingssport auf mich wartet,“ sagt Gerhard Mangott.

KURIER-Modeexpertin Isabella Klausnitzer reist immer mit allerkleinstem Gepäck. Trotzdem immer dabei sind...

... Kontakte und Interviewrecherchen auf Papier, damit nichts verloren geht. Und: „Kopfhörer,  und zwar ordentlich große, weil die kleinen Knöpfe im Ohr rutschen immer raus.“

Günther Ofner, Vorstand des Flughafen Wien, kann es sich leisten, einen etwas unhandlichen Gegenstand bei Geschäftsreisen immer mit dabei zu haben, nämlich...

...einen Polster. „Da es in den Hotels oft sehr unbequeme und unpassende Pölster gibt, reise ich immer mit meinem eigenen, daunenweichen Polster. Das fördert den ruhigen und angenehmen Schlaf ungemein.“

Reiseexperte Patrik Weitzer, Geschäftsführer von GEO-Reisen, geht bei beruflichen Trips gerne auf Nummer sicher. Deshalb hat er bevorzugt...

...Offline-Karten in seinem Handy gespeichert. „So  kann man sich in fremden Ländern auch ohne Internetverbindung orientieren.“ 

Valerie Höllinger, Geschäftsführerin des BFI Wien, reist beruflich niemals ohne...

...Ohrstöpsel.  "Sie garantieren, dass man sich bei jeder Geräuschkulisse auf seine geschäftlichen Vorbereitungen konzentrieren kann“, sagt Valerie Höllinger. Im Bild: Hush Ohrstöpsel.

Wolfgang Sauerzapf, Geschäftsführer von Peek & Cloppenburg Wien und CEE, kann beim Geschäftsreisen nie...

... auf  sein  iPad verzichten. Das hat er immer im Gepäck, um die morgendliche Zeitungslektüre sicherzustellen. Im Bild: Apple's  iPad Pro.