Ottakringer-Chef Markus Raunig: Vom Waschmittel zum Biergeschäft

Ottakringer-Chef Markus Raunig: Vom Waschmittel zum Biergeschäft
Markus Raunig, neuer Vorstandsvorsitzender von Ottakringer, verkaufte früher Waschmittel, jetzt Bier. Warum dieses Geschäft spannender ist. Mit Video

Bier ist eine regionale Angelegenheit, mit einer Biermarke wird man sozialisiert. Für den Villacher Markus Raunig ist die Bierfrage damit eigentlich klar. Eigentlich. Denn er trinkt jetzt Ottakringer statt Villacher. Der neue Vorstandsvorsitzende der Ottakringer AG über seinen Job und das spannendere Geschäftsfeld.

KURIER: Sie sind bei Ottakringer seit September 2022. Ottakringer ist ein Familienunternehmen, Sie kommen aus einem internationalen Markenkonzern. Wie war der Umstieg?
Markus Raunig:
Eine spannende Herausforderung. Es ist schön, für ein Unternehmen zu arbeiten, wo die Eigentümer greifbar sind, wo man merkt, dass sie über ein Quartal hinaus denken und langfristige Visionen haben.

Kommentare