Bis zu 100.000 Euro: Kölner Unternehmen sucht nach Cannabis-Sommeliers
Cannabis wird verstärkt im medizinischen Bereich verwendet. Um die Qualität richtig bewerten zu können, muss man -wie Sommeliers wissen- viel beachten. Etwa die Konzentrationen von THC und CBD. Wobei das nur den Anfang der Liste darstellt.
Der Kölner Pharmahersteller „Cannamedical Pharma“ sucht nach sogenannten "Cannabis Sommeliers", mit ein bis zwei Jahren Berufserfahrung. Ihr Ziel ist es „Medikamente von höchster Qualität zur Verfügung zu stellen“ und „Patientinnen und Patienten durch medizinische Cannabisarzneimittel zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.“
Was sind die Aufgaben?
Der Cannabis Sommelier soll eine unterstützende und beratende Rolle beim Einkauf und Supply Chain Managements einnehmen und so „bei der Auswahl von medizinischen Cannabis-Cultivaren“ helfen. Dazu gehört unter anderem die Bewertung von verschiedenen Cannabis-Sorten anhand festgelegter Kriterien, Qualitätsüberprüfung des Produktportfolios, Bewertung der Anbaubedingungen und Aufklärungsarbeit im Bereich Medizinalcannabis.
Was wird verlangt?
Alles was man für eine Bewerbung braucht ist ein umfangreiches Wissen über Cannabionoide, Cannabis und Terpene Sorten und den natur- oder agrarwissenschaftlichen Hintergrund. Natürlich gehört auch eine Leidenschaft für das Thema dazu.
Kommentare