Der Kreditschutzverband von 1870 verstärkt mit Valerie Hackl (36) sein Vorstandsgremium

© Austro Control GmbH/APA/OTS/Austro Control GmbH/Sabine Hauswirth

Wirtschaft | Karriere
07/29/2019

Karrieresprung: Die Um- und Aufsteiger der Woche

Job-Wechsel, Umstieg oder Aufstieg: Diese Menschen haben Arbeitgeber oder Position gewechselt.

Gerhard Fritsch

Der Sportartikelhändler Hervis hat sich vom langjährigen Marketingleiter Gerhard Bradler getrennt. Ab sofort übernimmt Gerhard Fritsch (62, im Bild), Konzern-Marketingleiter in der SPAR Österreich-Gruppe, interimistisch die Agenden. Er will demnächst Gespräche mit Medien- und Produktionspartnern führen.

Georg Schardt

Georg Schardt (51) ist seit Kurzem neuer Chief Commercial des Mobile-Payment-Anbieters Bluecode. Er verantwortet damit die Bereiche Händler- und Bankkooperationen. Schardt verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen im Finanz- und Handelssektor. 

Bettina Rosar

Bettina Rosar (44) wurde in die Partnerschaft bei EY Österreich aufgenommen. Die gebürtige Wienerin ist seit über 18 Jahren bei EY tätig, drei Jahre davon war sie bei EY Zürich. Nach ihrem Start in der Wirtschaftsprüfung ist sie 2006 in die Transaktionsberatung gewechselt, wo sie den Bereich Corporate Restructuring leitete.

Alexander Iavitz

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres holte sich der Wirtschaftsprüfer PwC mit Alexander Riavitz (41) einen neuen Partner. Riavitz ist seit 13 Jahren bei PwC Österreich tätig, mit Schwerpunkt auf internationale Konzernprüfung. Zwischen 2012 und 2016 war er in Brisbane, Australien, im Einsatz.

Bianca Kapl

Bianca Kapl (34) ist bei den Wiener Lokalbahnen Verkehrsdiensten nun für das Vertriebsmanagement und die Leitung von Mobilitätsprojekten zuständig. Davor arbeitete sie als Projektmanagerin in der AustriaTech GmbH und wechselte dann in die Unternehmensberatung in die Autobranche.

Barbara Farkas

Mit Barbara Farkas (23) hat das Marketing-Team der  Werbeagentur epmedia einen neuen Marketing Consultant in den Bereichen Kundenbetreuung und Konzeptentwicklung. Zuvor war Farkas bei einer Event Agentur als Senior Consultant für Marketing, Events und Promotion zuständig.  

Valerie Hackl

Der Kreditschutzverband von 1870 verstärkt mit Valerie Hackl (36) sein Vorstandsgremium. 2012 begann Hackl als Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der ÖBB Holding AG, ab 2015 war sie im Vorstand der ÖBB-Personenverkehr AG. Seit 2019 ist sie in der  Geschäftsführung der Austro Control GmbH.