Diesen Montag gab's anstatt eines Wraps eine Bowl mit Bohnen, Reis und Kraut und "Krautkarate"-Topping

© Julia Beirer

Wirtschaft Karriere
08/30/2019

Geschäftsessen: Wrapstars sind jetzt sesshaft

Das Wrapstars-Team rollt seine Wraps nicht mehr nur im Truck, sondern im neuen Lokal in der Nelkengasse in Wien-Mariahilf.

Im Immo- und Karrieren-Ressort wurden Montage zum Jour fixe für Wraps in der Mittagspause. Denn nur montags steht in Heiligenstadt nahe der U-Bahnstation der Wrapstars-Foodtruck.

Doch neulich war alles anders: Der Weg führte nicht wie sonst die Straße hinunter zur rollenden Küche, sondern in das erste Wrapstar-Lokal bei der Mariahilfer Straße in Wien. Um das Restaurant eröffnen zu können, sammelten die Gründer online Geld – mit Erfolg!

Nach frischer Farbe riechend, einem coolen Graffiti an der Wand und schwarzen Möbeln, präsentierte sich das Lokal am Tag seiner Eröffnung noch schlicht – dafür überzeugte die Küche mit seinen regionalen und hausgemachten Zutaten umso mehr.

Die Wahl der Speisen fiel diesmal auch anders aus: Anstatt eines Wraps gab es eine mit Reis, Bohnen und Kraut gefüllten Bowl, mit einem Topping aus asiatischem „Coleslaw“ (eine Art Krautsalat), Avocado-Kräutersalsa, koreanischer Tomatensoße, Minzblättern und karamellisierten Kürbiskernen. Danke, bis nächsten Montag!

Essen/Trinken: ***** (5/5)

Neben Wraps (zwischen 5,50 und 7,50 Euro)  stehen nun auch Bowls und Salate auf der Karte. Eine Veggie-Bowl (ohne Extras) gibt es um 8, eine Beef-Bowl um 10 Euro.

Service: ***** (5/5)

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Ambiente: **** (4/5)

Ein schlichtes, unter Denkmalschutz stehendes Gewölbe mit einem Sitzbereich draußen.

Testerin und Autorin: Ornella Wächter

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.