Geschäftsessen: Pizza wie in Neapel

Geschäftsessen: Pizza wie in Neapel
Die L’autentico in der Grinzinger Allee macht Pizza so, wie sie sein soll: fluffiger Sauerteig am Rand, kross und saftig in der Mitte. Absolute Empfehlung!

In der Corona-Lockdown-Phase war sie unser Pizzalieferant Nummer eins. Und auch jetzt, in der Phase danach, ist die Pizzeria L’autentico die beste Idee, um sich ein Stück italienisches Lebensgefühl zu holen. Im Restaurant fühlt man sich wie in Italien: schön hergerichtet aber ein bisschen karg, der Gastgarten ist jedenfalls prachtvoll, liegt direkt an der Grinzinger Allee.

Geschäftsessen: Pizza wie in Neapel

Weiße Thunfisch-Pizza aus der L’autentico, 19, Grinzinger Allee 30. Tel.: 01/3202317

 

All das soll aber nicht vom Wesentlichen ablenken: den (wieder einmal) besten Pizzen der Stadt. Der Teig ist so, wie man es aus Süditalien kennt: außen flaumig und etwas dicker, innen ganz dünn und kross, der Belag kommt je nach Wunsch und Gusto. Der riesige Pizzaofen in Kuppelform bäckt das gute Stück in zwei Minuten zur Perfektion.

Wir lieben die weiße Pizzavariante mit Thunfisch, etwas Zwiebeln und reichlich Kapern (siehe Foto unten) – da geht geschmacklich in dieser Stadt nicht mehr. Auch die klassische Pizza mit Tomatensoße (herrlich süß-säuerlich) ist unerreicht. Dazu ein Gläschen Vino Bianco und die Welt ist schwer in Ordnung.

Kommentare