Geschäftsessen: Im Motto, aber unten

Geschäftsessen: Im Motto, aber unten
Das Restaurant im Motto am Fluss ist viel stiller und gediegener als das junge Cafe oben. In Nischen sitzen die Geschäftsleute und reden.

Lunch im Motto am Fluss, aber unten: Dort befindet sich das Restaurant von Bernd Schlacher,  ein guter Ort, um mittags feine Geschäftsessen-Termine abzuhalten. Es ist verschwiegener hier, man kann in Nischen sitzen, es ist ruhiger und langsamer, während oben im Cafe und auf der Terrasse die junge Szene sitzt.

Geschäftsessen: Im Motto, aber unten

Das Motto am Fluss Restaurant

Die Speisekarte ist mittags auf Geschäftskunden ausgerichtet: internationale Fusion-Küche, schön serviert von Profi-Kellnern. Das Beef Tartar ist legendär, fein abgeschmeckt mit sehr gutem Brot; der rohe, marinierte Thunfisch (Bild oben) mit Meerrettich und japanischer Soße schmeckt vorzüglich.

Geschäftsessen: Im Motto, aber unten

Auch das gegrillte Lachsfilet ist herrlich gewürzt, wir probieren dazu das berühmte Erdäpfelpürree (mit viel Butter) aus dem Eisentöpfchen. Wer es noch üppiger will, nimmt zum Abschluss die Schlacher-Torte (sic!), ein Schokotraum, wie es dichter und intensiver kaum geht. Dezenter und eine Klasse für sich sind die Marmelade-Palatschinken: buttrig, weich, flaumig und zu Hause nicht so hinzukriegen.

Essen/Trinken: ***** (5/5)

Gute internationale Fusion-Küche, üppig und gut.

Service: ***** (5/5)

Profi-Kellner, die es drauf haben, mit Schmäh und Schnelligkeit.

Ambiente: **** (4/5)

Noch mehr Schiffs-Charakter als oben, die Sitz-Nischen sind wie gemacht für Geschäftsleute, ein bisschen nüchtern.

Testerin und Autorin: Sandra Baierl

Kommentare