Geschäftsessen: Buntes Treiben wie in Tel Aviv

Geschäftsessen: Buntes Treiben wie in Tel Aviv
Im Seven North geht es zum Teil auch unfein zu – das ist gewollt und ziemlich lässig

Das Max Brown Hotel in der Schottenfeldgasse beherbergt das coolste Hotel-Restaurant der Stadt. Kein Wunder: es wird von Eyal Shani betrieben, erfolgreicher Koch und Geschäftsmann aus Tel Aviv, der weltweit die Lokalszene aufmischt – in Wien bisher mit dem „Miznon“ hinter dem Stephansdom.

Das „Seven North“ am Schottenfeld gibt es seit dem Frühjahr. Hier servieren die lässigsten Kellner auf lässigste Art die lässigsten Speisen: Salz und Pfeffer kommen als Handvoll auf den Tisch geleert, das Roastbeef wird auf einem alten Ziegelstein serviert, den ganzen Karfiol (Signature Dish!) isst man aus Butterbrotpapier.

Geschäftsessen: Buntes Treiben wie in Tel Aviv

Gegarter Karfiol, wie man ihn mag, in Papier serviert. Und eine Meze-Platte 

Er ist perfekt gegart und herrlich würzig – nur so kann dieses Gemüse schmecken. Wir waren Sonntagabend dort und das Lokal war voll: junge, bunte Menschen, die Kommunikation und Kulinarik zelebrieren. Das geht auch dank der wunderbaren Bar, die mitten im Restaurant steht, gut: tolle Cocktails und eine feine internationale Weinkarte. Tolle Stimmung, gehobene Preise.

Essen/Trinken: ***** (5/5)

Israelische Fusionsküche, viel Gemüse, gut gewürzt, überraschend zubereitet.

Service: ***** (5/5)

Tolle Mitarbeiter-Auswahl. Die Kellner sind superfreundlich und passen zum Lokal.

Ambiente: ***** (5/5)

Cool und modern: gute Stimmung, junge Gäste.

Testerin und Autorin: Sandra Baierl

Kommentare