Business People: Ein HR-liches Sommerfest

Alexander Kraus, Hermann Wurzenberger, Josef Buttinger, Claudia Kernstock und Günter Moser (v.l.)
hr-Lounge: Das Netzwerk für Personalchefs lud zum Feiern auf den Ramsauhof im Mostviertel.

Die Begrüßungsworte „Wenn die hr-lounge feiert, ist auch das Wetter hr-lich“, haben mittlerweile Tradition auf dem jährlich stattfindenden Sommerfest, organisiert von hr-lounge-Präsident Josef Buttinger. In diesem Jahr folgten rund 70 Personalchefs von Salzburg bis Burgenland der Einladung, sie trafen bei strahlendem Wetter auf dem Ramsauhof im Mostviertel ein.

Der ehemalige Bauernhof wurde vor 18 Jahren von Hermann Wurzenberger gekauft. Er hat viel Herzblut in die Restaurierung der Gemäuer gesteckt, um daraus die Veranstaltungslocation „Event4kanter“ zu machen. In einer Führung mit dem Gastgeber und Hausherrn erhielten die Gäste Einblicke in die Umgestaltung des Hofes. In mühevoller Kleinarbeit wurden die historischen Mauern saniert und mit Originalteilen alter Bauernhäuser restauriert.

Business People: Ein HR-liches Sommerfest

Am 29. Juni trafen Personal-Chefs aus ganz Österreich auf dem Ramsauhof zusammen

Nach der Begrüßung folgte die Verköstigung – auf in den Tischen eingelassenen Grillplatten konnte jeder sein Essen selbst zubereiten. Vor dem Dessert stand noch eine „Mostviertelchallenge“ mit Gruppenaktivitäten auf dem Programm, danach folgte gemütliches Beisammensitzen bis spät in die Nacht.

Business People: Ein HR-liches Sommerfest

team-Auslosung für die Spiele mit Gerda Klammer (Center of Mechatronics, Mitte)

Unter den Gästen: Andreas Stockinger (Siemens Power & Gas), Gerda Klammer (Center of Mechatronics), Tobias Höglinger (DM Drogeriemarkt), Alexander Kraus (Bombardier Transportation), Christian Hauer (T-Systems International) uvm.

Kommentare