Schreckgespenst Zentralmatura?

Schreckgespenst Zentralmatura?
Nach wie vor sorgen Zentralmatura und „Grundkompetenzen“ für Angst und Schrecken.

Kaum jemand weiß so richtig über die geänderten Anforderungen Bescheid bzw. wie man die geforderten Fähigkeiten und Kenntnisse erlangt um die „neue“ Matura zu bestehen.

Schreckgespenst Zentralmatura?
Grundgedanke der neuen Zentralmatura ist es, einheitliche Bildungsstandards festzulegen. So soll es künftig keinen Unterschied mehr machen, ob man eine Schule auf dem Land oder in der Stadt besucht, in der Bundeshauptstadt oder in Vorarlberg. „Der Wert der Matura wird dadurch erstmals einheitlich“, klärt LernQuadrat-Gründer Konrad Zimmermann auf. Die Einführung sei grundsätzlich gut, wichtig und richtig. Entscheidend sei zudem, dass Lehrer und Prüfer zwei verschiedene Personen sind.
Schreckgespenst Zentralmatura?
Die Schülerinnen und Schüler sollen künftig bereits ab der Unterstufe auf die geforderten Fähigkeiten und Kenntnisse vorbereitet werden. Veränderungen ergeben sich in den Lehrplänen in erster Linie in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch und in den anderen Fremdsprachen. „Während die Umstellungsarbeit an Österreichs Schulen noch voll im Gang ist, haben wir unsere Hausaufgaben schon gemacht“, so Lernexperte Zimmermann. Im LernQuadrat werden die Übungen der Grundkompetenzen in den Unterricht eingebaut. So werden unsere Schüler fit für die Zentralmatura.

LernQuadrat. Nachhilfe. Jedes Alter und alle Fächer.

Jetzt auch mit Schwerpunkt Grundkompetenzen und Vorbereitung auf die Zentralmatura.

0810- 810 308 www.lernquadrat.at

Kommentare