John Oakley wird Chef der OmniMedia

Ein Mann mit blauem Sakko und weißem Hemd lächelt in die Kamera.
Oakley will die Position der Agentur als stärkste Agentur der Gruppe am österreichischen Markt weiter ausbauen.

Mit Juli übernimmt John Oakley die Geschäftsführung der media.at-Agentur OmniMedia. Gemeinsam mit Petra Hauser, die seit 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung der media.at-Gruppe inne hat, wird Oakley die Entwicklung weiter intensiv vorantreiben.

John Oakley, Geschäftsführer OmniMedia: "Ich freue mich sehr über die Bestellung zum Geschäftsführer der OmniMedia. Meine ersten zwei Jahre bei der media.at Agenturgruppe waren intensiv und auch sehr erfolgreich. Wir haben uns als starke 'Challenger Brand' in der österreichischen Agenturszene – ganz besonders auch dank des Einsatzes unsere MitarbeiterInnen und der engen Unterstützung durch unsere Kunden und Gesellschafter, sehr gut etabliert. Ich möchte diese Entwicklung und insbesondere die Position von OmniMedia als stärkste Agentur der Gruppe am österreichischen Markt zum Vorteil unseren Kunden weiter aufbauen."

Petra Hauser, Geschäftsführerin media.at Agenturgruppe: "Die Bestellung von John Oakley zum Geschäftsführer der OmniMedia ist ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie der Gruppe und stellt die personelle Kontinuität unter Beweis, die für uns ein wichtiger Baustein in der Betreuungsqualität unserer Kunden ist. John Oakley verbindet in seiner Person Kompetenz und Vision mit hoher Zuverlässigkeit und ich freue mich persönlich sehr über diesen weiteren gemeinsamen Schritt."

John Oakley war zuletzt als Leitung Kundenberatung und New Business innerhalb des Konzerns tätig. Davor sammelte er sowohl national als auch international Mediaerfahrungen als Gruppenleiter und Kundenberater bei MediaCom, PanMedia und MindShare. Herr Oakley studierte Marketing und Kommunikation in Großbritannien, bevor er beruflich bedingt 2001 nach Österreich zog.

Kommentare