Industrie: Plansee-Umsatz um zehn Prozent eingebrochen

Industrie: Plansee-Umsatz  um zehn Prozent eingebrochen
Der Mitarbeiterstand hat sich trotz Umsatzeinbußen nur von 7.979 auf 7.606 verringert.

Die international agierende, auf Hochleistungswerkstoffe spezialisierte Plansee-Gruppe mit Stammsitz in Breitenwang bei Reutte in Tirol hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/2020 Umsatzeinbußen von zehn Prozent hinnehmen müssen.

Der Umsatz verringerte sich damit von 1,52 Mrd. Euro im Vorjahr auf 1,38 Mrd. Euro.

Investiert habe man trotzdem, sagte der Sprecher des Vorstandes, Karlheinz Wex. 206 Mio. Euro flossen dabei in Anlagen und Infrastruktur, 68 Mio. Euro nahm man für Forschung und Entwicklung in die Hand.

Der Mitarbeiterstand hat sich trotz Umsatzeinbußen nur von 7.979 auf 7.606 verringert. Wie sich dieser nach dem Sommer entwickeln werde, wollte Wex aber nicht kommentieren: "Das wird sich dann herausstellen."

Kommentare