Humanic geht auf die Straße

Ein Fotoautomat mit der Aufschrift „You still like to play“ vor einer Backsteinmauer.
Wenn Humanic im März zu werben beginnt, wird es Zeit Ski-, Snowboardschuhe und Moonboots einzusommern oder doch einzuwintern.
Ein weißer Adidas Superstar-Schuh mit goldenem Logo und der Aufschrift „Superstar“.

Schuhe. Schöne Schuhe. Schöne Momente. Menschen. Menschen, die schöne Schuhe und schöne Momente gleichermaßen lieben. Davon handelt der Werbespot der anlaufendenHumanic-Kampagne. Dessen80-Sekunden-Versionist seit 28. Februar 2015 aufYouTubezu sehen. Dazu war der Spot inNotorious Mag, einem Blog vonSelmaundAlexander Schönburg, zu sehen. Im tschechischen Markt wirbt Humanicseit 2. März damit. Das hat dazu geführt dass der Werbekurzfilm zum TV-Start am 16. März mit 445.900 Views eine bereits ansehnliche Performance für sich verbuchen konnte.

Eine Frau klebt Malerkrepp an einen Fensterrahmen.

Der Schuhhändler geht mit derThe Movement of mebetitelten Kampagne in das Frühjahr 2015. Darin wird mit dem SloganYou are extraordinary. Always.an das Selbstwert-Gefühl von Konsumentinnen und Käufer appelliert. Seit gestern läuft der Spot in den Werbeblöcken österreichischer und slowakischer TV-Sender. Der TV-Werbedruck der Kampagne in Österreich entsteht über Airings in den ProgrammenORFeins, ORF2, ATV, kabel eins, Puls4, RTL, RTLII, Vox, Servus TV und Sixx.

Die digitale Kommunikation wurde eingangs bereits angesprochen. In diesen Flight ist Trendsylvania, die internationale Lifestyle-Plattform von Humanic, die laut dem Unternehmen monatlich "über 600.000 Leser weltweit" erreicht, eingebunden.

Eine Straßenbahn mit Werbung für HUMANIC fährt durch die Stadt.

Zum Media-Mix gehören auch Printmedien-Platzierungen und Out-of-Home-Werbung. In Wien, Linz und Graz wird die Kampagne auf Straßenbahnen, in Klagenfurt und Innsbruck von Bussen transportiert. In Wien kommt noch ein Digital-Out-of-Home-Einsatz in Form von Station Branding in der U-Bahn-Station Stephansplatz im Zentrum der Stadt dazu.

Die Kreativ- und Umsetzungsarbeiten des TV-Spots erfolgten durch die Agentur 4e7. Dort ist auch der zuvor erwähnte Alexander Schönburg tätig, der im Notorious Mag bloggt. Sowie durch Visually Films, die den Film produziert.

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