Hamsterkäufe bescherten Carrefour einen Umsatzsprung

13. März bei Carrefour in Gennevilliers bei Paris: Leere Regale
"Vorsorgliche Käufe": 8 Prozent mehr Erlöse im ersten Quartal, bei Nahrungsmittel fast 10 Prozent, online sogar 45 Prozent Plus.

Der französische Handelskonzern Carrefour hat in der Corona-Krise seinen Umsatz beträchtlich steigern können.

Auf vergleichbarer Basis habe der Konzern im ersten Quartal des laufenden Jahres 7,8 Prozent mehr Erlös erzielt als ein Jahr zuvor, teilte Carrefour am Dienstag mit. Der Grund seien "vorsorgliche Käufe" im März im Zuge der Corona-Pandemie gewesen.

Das lasse sich an den Zahlen ablesen, führte Carrefour aus: Bei Nahrungsmitteln habe das Umsatzplus auf vergleichbarer Basis 9,9 Prozent betragen, bei anderen Waren gab es ein Minus von 3,5 Prozent. Die Online-Käufe von Nahrungsmitteln seien gar um 45 Prozent gestiegen.

Seine Ziele bis 2022 bekräftigte der Konzern. So will Carrefour den Absatz über das Internet und die Verkäufe organischer Produkte steigern sowie Immobilien verkaufen.

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