Goldhasen helfen Lindt auf die Sprünge

Mehrere goldene Schokoladenhasen mit roten Schleifen und Glöckchen stehen auf einem Tisch.
Der Gewinn der Schweizer stieg im ersten Halbjahr kräftig – vor allem dank Schokohasen.

Mit Lindor-Kugeln und in Goldpapier verpackten Schokoladehasen hat Lindt & Sprüngli im ersten Halbjahr weltweit den Geschmack der Konsumenten getroffen. Der Schweizer Edelschokolade-Hersteller verdiente mit 65,0 Millionen Franken (60 Millionen Euro) um 15,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Analysten hatten im Schnitt mit 57,8 Millionen Franken gerechnet.

Lindt & Sprüngli bestätigte die Wachstumsziele. Der Umsatz soll aus eigener Kraft jährlich um sechs bis acht Prozent steigen. Bereits Mitte Juli hatte das Unternehmen nicht zuletzt dank der Übernahme des US-Schokoladeproduzenten Russell Stover Candies vor rund einem Jahr ein Umsatzwachstum von 17,4 Prozent auf 1,409 Milliarden Franken bekanntgegeben.

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