"Goldenes Quartier": 16 Millionen Euro für zwei Wohnungen

"Goldenes Quartier": Wiens teuerstes Pflaster
Beide Luxus-Domizile befinden sich in der ehemaligen Bawag-Zentrale Am Hof.

Im "Goldenen Quartier" in der Wiener Innenstadt wurden kürzlich zwei Wohnungen um insgesamt rund 16 Millionen Euro verkauft. Die neuen Inhaber sind eine Firma aus Gibraltar und ein englischer Multimillionär, berichtet der Gewinn.

Bei der mit 8,78 Millionen Euro teureren der beiden Wohnungen handelt es sich um eine 304 Quadratmeter große Dachgeschoß-Bleibe mit drei Terrassen. Sie gehört seit Anfang November 2015 einem Engländer mit Wohnsitz Monaco, der im Bergbau- und Diamantengeschäft reich geworden ist.

Die andere Wohnung misst 363 Quadratmetern und bietet zwei Terrassen, sie wurde Ende Oktober um 7,05 Millionen Euro verkauft. Beide Wohnungen befinden sich in der ehemaligen Bawag-Zentrale Am Hof.

Das "Goldenes Quartier" ist ein Prestigeprojekt des Immobilienentwicklers René Benko bzw. seiner Signa Holding. Dort sind auch eine Reihe von Edelboutiquen hochpreisiger internationaler Marken angesiedelt.

Kommentare