FriendScout24 legt sich mit Match.com ins Bett

Eine Frau blickt lächelnd zu roten Herzsymbolen an einer grauen Wand auf.
Deutsche Online-Kontaktbörse an US-Internetportalbetreiber veräußert. Keine Angabe über Kaufpreis.

Die deutsche Online-Kontaktbörse FriendScout24 wechselt in die Familie des US-Internetportalbetreibers InterActiveCorp. Die Online-Anzeigengruppe Scout24 veräußert FriendScout24 an den Betreiber der Kontaktbörsen Match.com und Meetic, wie der Käufer am Donnerstag mitteilte. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, sagten beide Seiten. Die Kartellbehörden prüfen noch.

Zur Scout-Gruppe gehören auch die Anzeigenseiten Immoscout24, Autoscout24 und TravelScout24. Die Portale ziehen monatlich mehrere Millionen Nutzer an. Das Unternehmen plane derzeit keinen weiteren Verkauf von Firmenteilen, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Die Deutsche Telekom hatte Ende vergangenen Jahres für 1,5 Milliarden Euro eine 70-prozentige Beteiligung an der Scout-Gruppe an den amerikanischen Finanzinvestor Hellman & Friedman verkauft. 30 Prozent der Anteile hält der Bonner Konzern weiterhin.

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