Fiat Chrysler verschiebt Neustart von Panda-Produktion

Renault will mit Fiat Chrysler fusionieren
Der italo-amerikanische Autobauer Fiat Chrysler (FCA) hat den Neustart des Panda verschoben.

Der Beschluss wurde wegen der schwachen Nachfrage auf dem italienischen Automarkt gefasst, teilten italienische Gewerkschaften mit.

Die Produktion im süditalienischen Standort von Pomigliano d'Arco hätte am kommenden Montag neu starten sollen. Kein neues Datum wurde für den Neustart bekannt gegen.

Laut FCA ist der italienische Automarkt stark eingebrochen. Die Bedingungen für den Neustart aller fünf FCA-Standorte in Italien seien daher nicht gegeben.

In den ersten fünf Monaten 2020 sind die Zulassungen neuer Fahrzeuge in Italien um 50,45 Prozent gegenüber dem Vorjahr eingebrochen.

Der Umsatzrückgang betrug 8,3 Mrd. Euro. Laut dem Forschungszentrum "Centro Studi Promotor" sei das Jahr 2020 für die Autobranche "dramatisch". Gefordert wurden Steueranreize für den Erwerb von E-Autos und von Hybrid-Fahrzeugen.

F

Kommentare