Exporterfolg Absturzsicherung: Weil aufs Glück kein Verlass ist

Sicherungen von Innotech am Dach des Paneums in Asten bei Linz
Firma Innotech aus Oberösterreich ist mit komplexen Lösungen für den Arbeitsschutz weltweit erfolgreich.

Der Rauchfangkehrer bringt Glück ins Neue Jahr. Ein kleiner Fehltritt am Dach und schon kann es damit vorbei sein. Damit Reinigungs- und Wartungsarbeiten auf Dächern und Fassaden unfallfrei ablaufen, sorgt ein oberösterreichisches Unternehmen. Die Firma Innotech mit Sitz in Kirchham bei Vorchdorf zählt zu den größten europäischen Herstellern von Absturzsicherungssystemen für Dächer, Fassaden und Industrieanwendungen. Geliefert werden individuelle Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen – darunter auch Rauchfangkehrer.

„Die Rauchfangkehrer sind für uns nur eine Randgruppe. Unser Produkte werden von Bauarbeitern, Dachdeckern und Spenglern ebenso benutzt wie von Zimmerern oder Industriekletterern, die auf komplexen Gebäuden Arbeiten durchführen müssen“, erläutert Firmenchef Christoph Reiter. Arbeitsschutz gelte „im Prinzip für jeden Menschen, der sich auf erhöhten Standorten bewegt“.

Kommentare