Drei bucht Kunden versehentlich zu viel vom Konto ab
Auf ihren Kontoauszügen hatten "Drei"-Kunden eine unangenehme Überraschung: Aufgrund eines technischen Problems wurde ihnen zu viel vom Konto abgebucht. Konkret wurde bei jedem zehnten Kunden der Rechnungsbetrag für die aktuelle Monatsabrechnung mehrfach vom Konto abgebucht, bestätigt Drei.
Dabei handelt es sich um Abbuchungen der Rechnungen (Abrechnungszeitraum 15.3. bis 15.4.) mit dem Rechnungsdatum 18. April 2014. Darüber wurde der Mobilfunkbetreiber am Dienstagvormittag von der betreuenden Bank informiert. Wo der Fehler liegt, wird zurzeit noch eruiert.
"Drei informiert die betroffenen Kunden und wird sich um eine schnellstmögliche Rückabwicklung bemühen", so der Mobilfunkbetreiber. Es sei nicht notwendig, dass Kunden selbst aktiv werden.
Wie Drei auf Facebook mitteilt, wird "an der Lösung dieses Problems bereits mit Hochdruck gearbeitet". "Wir bitten euch vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten", heißt es in dem Facebook-Posting weiter.
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