DMAX öffnet Österreich-Werbefenster
Das Zielgruppen-TV-Programm DMAX wird in Österreich monetarisiert. Discovery Networks Deutschland strahlt das Free-TV-Programm ab 1. Oktober mittels Österreich-Signal aus. Das ist notwendig um ab 25. Oktober mit eigenen Werbefenstern für den Markt auf Sendung zu gehen. Damit wird im DMAX-Programm Werbezeit geschaffen, um TV-Marken- und Produktkommunikation mit Männer-Affinität zu platzieren.
Die Vermarktung dieses TV-Werbeinventars übernahm Goldbach Media Austria. Josef Almer, Managing Director dieses Vermarkters, weist für DMAX in Österreich und unter Männern im Alter von 12 bis 49 Jahren einen Marktanteil von derzeit 2,3 Prozent aus. Über die zu buchende TV-Werbezeit in dem Programm würden, so Almer weiter, Werbekunden ihre Netto-Reichweite in der Zielgruppe Männer, die er als kaufkräftig und nicht über das klassische TV erreichbar klassifiziert, ausbauen können.
Discovery Networks Deutschland wird bei der Einführung von DMAX Österreich von Markus Andorfer unterstützt. Kai-Uwe Jürgens, Director Ad Sales Discovery Networks Deutschland, nennt die Vermarktung durch Goldbach Media Austria exklusiv.
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