Deutscher Investor legt größten Krypto-Fonds Europas auf

"Digitale Münzen" (Symbolbild).
Greenfield One sammelte 135 Millionen Euro von Mitinvestoren ein

Der deutsche Finanzinvestor Greenfield One hat den bisher größten europäischen Krypto-Fonds aufgelegt. Insgesamt seien 135 Mio. Euro eingesammelt worden - unter anderem bei Bertelsmann Investments, Swisscom und CommerzVentures, teilte Greenfield One am Mittwoch mit. Damit übertreffe der Fonds die Krypto-Geldtöpfe der aktuellen Spitzenreiter in Europa, Fabric Ventures und Rockaway.

Mit den frischen Geldern will Greenfield One Krypto-Netzwerke und Entwicklerteams finanzieren. Investiert wurde unter anderem bereits in das Paladin-Ökosystem und den NFT-Rechteverwalter Darkblock. "Das Web 3.0 hat sich mittlerweile aus der Nische heraus entwickelt", sagte Greenfield-Mitgründer Sebastian Blum. So hat Greenfield One frühzeitig in das weltweite Blockchain-Netzwerk Celo investiert, in das inzwischen auch die Deutsche Telekom Geld gesteckt hat.

Kommentare