Der Club der 100-Jährigen: Diese Firmen feiern Geburtstag

Der Club der 100-Jährigen: Diese Firmen feiern Geburtstag
Erfahren und innovativ. Unternehmen, die der jungen Konkurrenz ein Jahrhundert voraus sind.

Die Torte für den runden Geburtstag kam mit Hilfe einer Backform der Firma Kaiser zustande. Beim Fest stieß man dann mit Aperol-Cocktails an. Als Bekleidungscodes waren weiße Hemden und Blusen von Seidensticker ausgegeben worden.

So könnte standesgemäß das Geburtstagsfest von Hundertjährigen ablaufen. Denn die genannten Unternehmen und Marken haben eines gemeinsam: Sie wurden vor hundert Jahren gegründet.

Backhelfer von Kaiser waren früher in praktisch jedem heimischen Haushalt zu finden. Das deutsche Unternehmen brachte unter anderem weltweit die ersten Backformen mit Antihaftbeschichtung auf den Markt. Seit 2002 gehört Kaiser übrigens zum WMF-Reich.

Der italienische Likör Aperol wiederum ist eine Marke der Campari-Gruppe. Entwickelt wurde das Getränk mit dem bittersüßen Aroma für die Internationale Messe 1919 in Padua. Seither ist das Rezept unverändert.

Der deutsche Hemden- und Blusenspezialist Seidensticker ist nach wie vor im Familienbesitz. Zum heurigen runden Geburtstag hat sich das Unternehmen eine ganz besondere Kampagne ausgedacht. Geworben wurde nicht mit jungen Models, sondern mit fünf Frauen und Männern im Alter von 100 bis 103 Jahren – die naturgemäß mit weißen Blusen und Hemden des Auftraggebers bekleidet waren.

Kommentare