Chefwechsel bei Wiener Traditionsbäckerei Anker

Bäckerei Anker
Birgit Aichinger und Johannes Ruisz lösen bei Ankerbrot Walter Karger an der Spitze ab.

Bei Ankerbrot gibt es ab September neue Chefs: Birgit Aichinger wird dann die operative Leitung und die kaufmännische Geschäftsführung übernehmen. Johannes Ruisz, seit 2016 in den verschiedensten Funktionen bei Ankerbrot tätig, wird Aichinger als Geschäftsführer Produktion zur Seite stehen, geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.

Aichinger war viele Jahre bei Vöslauer tätig und leitete die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Nachhaltigkeit, bevor sie 2018 die gesamte kaufmännische Geschäftsführung der Vöslauer Mineralwasser GmbH übernahm. Ruisz leitete schon bisher im Unternehmen die Bereiche Produktion und Supply Chain.

Aichinger löst damit Walter Karger ab. Dieser war zuerst als Vorstand der Ankerbrot-Muttergesellschaft Austro Holding für Ankerbrot als Aufsichtsrat verantwortlich, ehe er den Vorstandsvorsitz übernommen hat. Mit der Eröffnung des neuen Produktionsstandortes in Lichtenwörth und dem Umzug der Verwaltung beendet er vereinbarungsgemäß seine Tätigkeit als operativer Geschäftsführer. Künftig wird er wieder Gesellschaftervertreter der Austro Holding im Ankerbrot-Aufsichtsrat sein.

Kommentare