Ideen effizient umsetzen
Um herkömmliche Denkmuster aufzubrechen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, braucht es Abstand vom Alltag und den gewohnten Perspektiven. Genau diese Möglichkeit bietet das 360° Innovation Lab in Graz. Fest zugewiesene Arbeitsplätze mit papierüberladenen Schreibtischen, die die Kreativität der Mitarbeiter hemmen, wird man hier nicht finden. Stattdessen setzt man auf eine Open-Space-Kultur, eine Clean-Desk-Policy und ein originelles Entertainment-Konzept, das unter anderem einen Fitness- und Wohlfühl-Bereich und einen Social Room mit Bar, Cooking und Gaming Area und vielem mehr umfasst.
Ab Anfang Mai öffnet das 360° Innovation Lab in der Engelgasse in Graz seine Tore. Bis Jahresende nimmt das Innovationszentrum 20 neue Mitarbeiter auf, die sich der Entwicklung und Umsetzung kreativer und individueller Lösungen für Unternehmen widmen werden.
Boost für Start-Up-Unternehmen
Das 360° Innovation Lab versteht sich zudem als Start-Up-Inkubator, der jungen, aufstrebenden Unternehmen die optimale Unterstützung auf ihrem Weg zum Markteintritt bietet. Den Unternehmen werden nicht nur Büroräumlichkeiten samt der nötigen Infrastruktur bereitgestellt, sie können auch auf die Expertise des gesamten Teams zurückgreifen, um ihre Ideen so effizient wie möglich zu verwirklichen.
Kontinentale Vernetzung
Eine starke Vernetzung mit Universitäten und Fachhochschulen steht ebenfalls im Fokus des 360° Innovation Lab. Man will über den eigenen Tellerrand hinausschauen und wagt mit Ende des Jahres auch den Sprung über den großen Teich. Bis dahin wird ein eigenes Office in den USA im Start-Up- und Technik-Paradies Silicon Valley entstehen. Hier sollen neue Konzepte und Prototypen erarbeitet werden. Beide Standorte sollen darüber hinaus als länderübergreifende Netzwerkplattform für Wirtschaft, Wissenschaft und Start-Up-Unternehmen fungieren.
Wer Teil dieses neuen, innovativen Teams werden will, hat jetzt die Gelegenheit sich zu bewerben. Sämtliche Jobs finden Interessierte auf:
Kommentare