Untrennbar mit Wien verbunden sind sie, die Neapolitaner Schnitten No. 239 aus dem Jahre 1898. Der Aufsichtsratsvorsitzende von Manner und Enkel des Firmengründers, Carl Manner, ist nun im Alter von 87 Jahren verstorben.
1996 erfolgte die Übernahme von Walde Candita, vier Jahre später wurde die Victor Schmidt & Söhne GmbH mit "Ildefonso" und den "Austria Mozart-Kugeln" Teil des Schnittenherstellers.
Seit 2008 war Carl Manner im Aufsichtsrat tätig, ins Büro kam er trotzdem täglich. "Wir werden es vermissen, ihn täglich an seinem Schreibtisch anzutreffen. Seine pointierten Aussagen und seine ehrliche, authentische Art werden uns fehlen", teilte der Vorstand am Mittwoch mit.
Für die erfolgreiche Förderung der Traditionsmarke Manner und der Markenführung mit der auffälligen rosa Farbe erhielt Carl Manner im September 2014 den Award des 11. Internationalen Marken-Kolloquiums. Im Oktober 2013 wurde Carl Manner für besondere Verdienste um die Marke mit dem Brand Life Award ausgezeichnet (Bild).
Aktuell sind bei Manner etwa 650 Mitarbeiter beschäftigt (Stand 2014), der Umsatz belief sich 2013 auf 190,2 Millionen Euro. Auch in Deutschland ist die Marke immer mehr auf dem Vormarsch.
Kommentare