Boeing büßt immer mehr Flugzeugbestellungen ein

Boeing büßt immer mehr Flugzeugbestellungen ein
Boeing ist wegen des 737-Max-Debakels bereits stark angeschlagen.

Der angeschlagene US-Luftfahrtriese Boeing verliert in der Corona-Krise immer mehr 737-Max-Bestellungen. Im ersten Quartal wurden unterm Strich 314 Aufträge für den nach zwei Abstürzen mit Startverboten belegten Problemflieger storniert, wie der Airbus-Rivale am Dienstag in Chicago mitteilte.

Insgesamt büßte Boeing bis Ende März 307 Flugzeugbestellungen ein, da immerhin einige neue Aufträge für andere Modelle reinkamen. 75 Abbestellungen kamen von der irischen Leasinggesellschaft Avolon und 34 von der brasilianischen GOL.

Boeing ist wegen des 737-Max-Debakels bereits stark angeschlagen, die Coronavirus-Pandemie erschwert die Lage nun noch zusätzlich. An der Börse geriet die Aktie am Dienstag zunächst weiter unter Druck.

Kommentare