Wirtschaft atmedia
03/24/2010

Zwei Stunden mehr

intDie Social Net-Nutzung stieg von Februar 2009 bis vergangenen Februar um mehr als zwei Stunden. Laut Nielsen beträgt die durchschnittliche, aus Messungen in zehn Märkten errechnete Nutzungszeit 5:27:33 Stunden. Am längsten nutzen Italiener und am kürzesten Japaner Social Networks.

  1. Italien - 6:27:53 Stunden
  2. Australien - 6:25:21
  3. USA - 6:02:34
  4. Großbritannien - 5:50:56
  5. Spanien - 4:50:49
  6. Brasilien - 4:27:54
  7. Frankreich - 4:12:01
  8. Deutschland - 3:47:24
  9. Schweiz - 3:26:00
  10. Japan - 2:37:07
  11. Gesamtdurchschnitt - 5:27:33

Die Reichweite, worunter Nielsen die Active Unique Audience versteht stieg innerhalb des genannten Zeitraums um rund 30 Prozent von 244,2 auf 314,5 Millionen Accounts. In den USA stieg stieg diese Messgrösse um 22,8 Prozent. Nach 115 sind nun 149 Millionen US-Amerikaner in Social Networks aktiv. Und sie generieren 47,3 Prozent des weltweiten Traffics in den Networks.

Mehr dazu: Nielsen Blog

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.