Wirtschaft atmedia
07/13/2009

Zwecklose Tweets

int // Die Konsumenten von morgen werden immer mehr Medien nutzen und dafür immer weniger bezahlen. Für Teenager sind Tweets zwecklos. Passiv Fernseh- und Radioprogramme zu konsumieren, kommt für sie auch nicht in Frage.

Resonanzen

Für Kinobesuche, Spielkonsolen und Konzerte ist Geld da. Für Medien nicht. Junge Zeitungsleser gibt es wegen der seitenweisen Texte nicht. Das sind die Kernergebnisse einer Zielgruppen-Analyse, die der 15-Jährige Morgan Stanley-Praktikant Matthew Robson in London verfasste und die als Bericht des Unternehmens unter Analysten und Managern große Resonanz erzeugten.

Financial Times Deutschland Online (Financial Times Deutschland, Seite 13) Telegraph.co.uk Guardian.co.uk
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.