Zurück zu alten Werten

at // Die aktuelle Wirtschaftsentwicklung führt zur Rückbesinnung auf alte Werte. Der Goldbach Electronic Media Index Austria (GEMI), und zwar der Gesamtmarkt-Index, erreicht im Februar wieder das Niveau des vierten Quartals 2008. Sowohl der Gesamtmarkt wie auch der Index für die elektronischen Medien verlieren in dem Monat einen Punkt. Der Gesamtmarkt hält bei 221 und der Electronic Media-Index bei 217 Punkten. Online erfreut sich weiter einer Hochkonjunktur; legt sechs Punkte zu und steigt auf 404 Punkte. Damit liegt Online weit über allen anderen ausgewiesenen Werte-Niveaus. Der TV-Index geht von 221 auf 220 Punkte zurück und liegt damit unter dem Gesamtmarkt-Wert. Radio verliert einen Punkt. Kino büßt fünf Punkt ein. atmedia.at
Print stagniert

Die indizierten nicht-elektronischen Medien entwickeln sich unterschiedlich: Gelbe Seiten wachsen um zwei auf 196 Punkte; die Außenwerbung macht einen Punkt gut und erreicht auf der Skala 213 Punkte. Print stagniert weiter. Der Verlust eines Punktes, jetzt 210 Punkte, vergrößert den Abstand zur Außenwerbung um drei Punkte.

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