Zürich twittert ins Jahr 2015

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Die Zürich Versicherung erweitert die digitale Unternehmenskommunikation um einen Twitter-Kanal.
Die Twitter-Kommunikation über den eigenen Kanal sei der, wie der Vorstandsvorsitzende der Zürich Versicherung Österreich Gerhard Matschnig erklärt, "nächste wichtige Schritt im bereits fortgeschrittenen Digitalisierungsprozess des Unternehmens". Über diesen Kommunikationsweg will Zürich ein bestimmte Zielgruppe erreichen und ansprechen. Matschnig: "Wir werden uns dabei auf Themen konzentrieren, die primär für JournalistInnen und Branchenvertreter von Interesse sind."

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Karin Kafesie, Leiterin der
Unternehmenskommunikation des Unternehmens, spezifiziert das damit verbundene Kommunikationsziel: "Vor dem Hintergrund, dass die meistgefolgtenTwittererin
Österreich durchwegs Journalistinnen und Journalisten sind, werden wir uns aktiv zu aktuellen Themen einbringen und bei ausgewählten Schwerpunkten die Themenführerschaft anstreben." Sie wird mit ihren Kolleginnen
Katharina WeßelsundCristina Morarescufür kontinuierliche
Twitter-Nachrichten aus der
Zürich Versicherung sorgen.
Auf die ersten drei heute erfolgten Twitter-Posts für 13 Follower sollen in weiterer Folge Inhalte rund um das Weltwirtschaftsforum in Davos über diesen Kommunikationskanal verbreitet.
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