Zowack wird Blitzzcar-Beifahrerin

© Zowack PR
Zowack PR übernimmt die Marktkommunikation des Tesla-Vermieters Blitzzcar.

© Philipp Hutter
Aus neun
Autos mit Elektro-Antrieb besteht derzeit der
Fuhrpark des in
Wien ansässigen, in
Österreich und Deutschland anbietenden StartupsBlitzzcar. Dessen
Geschäftsgegenstand ist
Elektromobilität. Und diese wird mit
Fahrzeugen der MarkeTesla und dem Model S angeboten.Peter Ungvari, Gründer des Unternehmens, will prinzipiell Menschen, die kein eigenes
Auto besitzen, nachhaltige Mobilität der Kategorie Luxus suchen und dabei nicht unbedingt Radfahren wollen, mit demTesla-Mietservice erreichen.
Um diese und andere Konsumenten mit dem Mobilitätsangebot anzusprechen und Produktnutzen wie Service-Qualität, Fahrspaß und Nachhaltigkeit in den Markt zu vermitteln, engagierte Ungvari Zowack PR. Die Agentur ist für Öffentlichkeits- und Medienarbeit des Startups verantwortlich.
Blitzzcar, im Jahr 2014 gegründet und bereits mehr als ein Jahr im Mobilitätsmarkt tätig, soll über Crowd-Investing weiter aufgebaut werden. Beteiligungsinteressierten offeriert das Unternehmen einen vierjährigen Investitionszeitraum mit einem Zinsertrag von jährlich 5,25 Prozent des eingesetzten Investitionskapitals an. Darüber hinaus fahren Investoren die Tesla-Modelle des Startups zu einem günstigeren Preis.
Kommentare