Zooom wird Suuntos global Lead-Agentur

Die in Salzburg ansässige und international tätige Agentur verantwortet mit dieser Auftragserteilung die Marken- und Kommunikationsstrategie der Marke in den Bereichen Outdoor und Dive. Die bei
Zooom sehr ausgeprägte visuelle Kommunikationsarbeit sowie deren Nähe zur Free- und Extremsport-Szene wird zu einer Harmonisierung und Emotionalisierung der Bildsprache und des Markenbildes von Suunto in und für die Zielgruppen führen.
Die Agentur wird für Suunto ganzheitliche und crossmediale Kommunikationskampagnen konzipieren und umsetzen. In einem ersten Schritt arbeitet das Kreativ-Unternehmen an der Weiterentwicklung von Kommunikationsmaterialien der Marke und erstellt Brand-Assets, die die Ausgangsbasis künftiger Produkteinführungen sind.

Zooom erweitert mit diesem Etat die bestehende Geschäftsbeziehung zu Suunto. Die Agentur ist, wie deren CEO Ulrich Grill erklärt, "bereits seit mehreren Jahren als globaler Content-Providing-Partner tätig". Der Auftragsvergabe ging ein, wie er klassifiziert, "anspruchsvolles Auswahlverfahren" zuvor. Grill zum Ziel der vereinbarten Arbeit: "Wir wollen mit Kreativität und strategischem Weitblick die Produkte der Marke noch bekannter machen."

Kommentare