Zooom wird Suuntos global Lead-Agentur

Eine Gruppe von Leuten hält Schilder mit der Aufschrift „Welcome Suunto“ vor einem Zocoot-Schild.
at, intSuunto, in Finnland beheimateter Anbieter von multifunktionalen Uhren, die in vielerlei Outdoor-Sportarten zum Einsatz kommen, ermittelt im Zuge eines mehrstufigen Pitches Zooom Productions als Agentur und übergibt dieser den globalen Kreativ-Lead.

Die in Salzburg ansässige und international tätige Agentur verantwortet mit dieser Auftragserteilung die Marken- und Kommunikationsstrategie der Marke in den Bereichen Outdoor und Dive. Die bei Zooom sehr ausgeprägte visuelle Kommunikationsarbeit sowie deren Nähe zur Free- und Extremsport-Szene wird zu einer Harmonisierung und Emotionalisierung der Bildsprache und des Markenbildes von Suunto in und für die Zielgruppen führen.

Die Agentur wird für Suunto ganzheitliche und crossmediale Kommunikationskampagnen konzipieren und umsetzen. In einem ersten Schritt arbeitet das Kreativ-Unternehmen an der Weiterentwicklung von Kommunikationsmaterialien der Marke und erstellt Brand-Assets, die die Ausgangsbasis künftiger Produkteinführungen sind.

Eine Suunto-Sportuhr mit der Anzeige 16:30 Uhr.
Suunto Ambit Sapphire. (c: suunto)

Zooom erweitert mit diesem Etat die bestehende Geschäftsbeziehung zu Suunto. Die Agentur ist, wie deren CEO Ulrich Grill erklärt, "bereits seit mehreren Jahren als globaler Content-Providing-Partner tätig". Der Auftragsvergabe ging ein, wie er klassifiziert, "anspruchsvolles Auswahlverfahren" zuvor. Grill zum Ziel der vereinbarten Arbeit: "Wir wollen mit Kreativität und strategischem Weitblick die Produkte der Marke noch bekannter machen."

Ein Mann mit verschränkten Armen und einer Uhr lächelt in die Kamera.
Ulrich Grill, Gründer und Geschäftsführer von Zooom Productions. (c: zooom p)

Kommentare