Zombies und die Müllabfuhr in Wien

© Sky Österreich
Mitte Oktober steht eine neuer Zombie-Marsch bei Sky auf dem Programm. Die Untoten sind bereits in Wien angekommen.

© VICE Austria in Zusammenarbeit mit Rotkäppchen & Goliath
Der MA 48, der
Müllabfuhr im Volksmund, in
Wien bleibt auch nichts erspart. Unlängst durften sich Mitarbeiter der städtischen Entsorungsabteilung mit
Untoten in der Stadt beschäftigen. Und das auch nur deshalb, daSkyeine neue Ladung von
Zombies in unsere Wohnzimmer liefert. Am 12. Oktober marschiert die sechste, aus 16 Episoden bestehende Staffel über die verschiedenen Bildschirme vonSky-Abonnenten.

© Sky Österreich
Als Vorgeschmack auf diese Staffel holtenSkyundFox
Zombies aus dem Wiener Untergrund, der sehr lange vom Dritten Mann beherrscht wurde. ImVideo The Wasting Deadzeigt sich, dass die Wiener Stadtparkbrücke das Ausflugloch von
Untoten, die aus ihrer Dunkelheit in die Innenstadt aufbrechen, zu sein scheint. Die
Zombies müssen jedoch zur Kenntnis nehmen, dass sich ihr frühmorgendliches Aufstehen nicht auszahlt, da um diese Zeit die "Waste-Hunter" der MA 48 für Sauberkeit in der Stadt sorgen und jeden Müll, beweglich oder unbeweglich, entfernen. Dem Charme der Müllmänner und ihrem Beseitigungspragmatismus haben, wie die
Zombies in dem Viralvideo erkennen müssen, auch sie nichts entgegenzuhalten. Allerdings hat die Wiener Gründlichkeit ihre Lücken. Ein
Zombie entkommt.

© Sky Österreich
Sky
Österreichbewirbt mit diesem Video die Ausstrahlung der sechsten Staffel der Serie sowie der Event-ReiheSky Night. Die Zombie-Darstellen und die im Kurzfilm auftretenden Passanten wurden aus der Fan-Schar der Serie in
Österreich und
Deutschland ausgewählt. Weitere Statisten über
Facebook gecastet. "Wir beweisen mit der Integration unserer Fan-Community, die in dem Viral erstmals selbst mitwirkt, die Verbundenheit unserer Kunden und deren Begeisterung für die Serie sowie für die Marke Sky", kommentiert
Walter Fink, Marketingdirektor des Medien-Unternehmens in
Österreich, die Aktion.
Karin Zipperling, Director Marketing & Creative Services vonFox, ergänzt: "Für uns bei Fox beginnt das Serien-Erlebnis nicht erst mit der Ausstrahlung, sondern bereits Wochen davor. Unser Motto ist, die Unterhaltung zu den Zuschauern zu bringen."
Mit dem Viralspot soll auch an die Wirkung angeschlossen werden, die die Aktion Scary Shelter im Vorjahr, in deren Rahmen ein Zombie an einer Wiener Straßenbahn-Haltestelle auftauchte, hatte. Und die in weiterer Folge mit drei PromaxBDA-Awards ausgezeichnet wurde.
Kommentare