Zgonc tauscht online Fussball-Trikots

Ein Mann im Sporttrikot hält einen Fußball in einer ländlichen Umgebung.
atDer Werkzeug-Fachhändler Zgonc aktiviert mittels Online-Promotion Zielgruppen und Kunden. Bis Ende Juli 2014 läuft die mit Kampf ums Leiberl betitelte Kommunikationsaktivität. Damit sollen sowohl Fussball-Fans und -Mannschaften wie auch junge Menschen angesprochen werden.

Im Zuge dieser, im Umfeld der mittlerweile beendeten Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien angesiedelten Promotion, werden Fussball-Mannschaften und Teams, die miteinander Fussball spielen, animiert, sich mit Bildern zu ihrer Leidenschaft zu bekennen, diese dann auf fussball.zgonc.at zu veröffentlichen und für diese Beiträge später belohnt zu werden. Das Einzelhandelsunternehmen belohnt die Promotion-Teilnahme mit Fussball-Ausstattung.

Als Zugpferd für diese Promotion ist der Zgonc-Markenbotschafter Hans Knauss eingespannt. Sie wird über eine Microsite auf Zgonc.at abgewickelt.

An der Realisierung dieser Engagement-Promotion arbeiten die beiden Agenturen 123Consulting sowie Hödl & Partner. Von Letzterer kommt die Idee und das Konzept der Promotion. Von der zuvor genannten Agentur kam das Design und die Programmierung der zur Einsatz kommenden Langdingpage.

Zgonc intensiviert die digitale Kommunikation in den Markt hinein. Damit sollen jünger Konsumenten zum Besuch des Online-Shops des Händlers überzeugt sowie für dessen Social-Media-Angebote gewonnen werden.

Ein Mann und eine Frau präsentieren gelbe Fußballtrikots der Marke ZGONC vor einer Berglandschaft.
Landingpage der Zgonc-Engagement-Promotiom Kampf ums Leiberl. (bilder alle c: zgonc)

Kommentare