Zeit für Marktanteilsgewinne

int // Im vierten Quartal dieses Jahres geht es wieder aufwärts, prognostiziert Andrew Roberts, Präsident und CEO von BBDO Worldwide im Interview mit der Tageszeitung Handelsblatt. Eine Jahresprognose für die Agenturgruppe will er nicht abgeben.
Lebhafte Bilder

Unbeeinträchtigt von der Rezession laufen die BBDO-Geschäfte in Asien sowie in Schwellenmärkten wie Brasilien und Indien. Gute Werbeagenturen, so Robertson, werden unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen Marktanteile gewinnen, "andere werden schrumpfen oder sterben".

Als Gewinner der Krise sieht Robertson das "Bewegtbild", weil Konsumenten immer mehr Zeit mit Fernsehen verbringen und Videos online sehen. Der Online-Werbemarkt werde künftig zwar langsamer wachsen, die Werber werden sich trotzdem stärker mit dem Internet befassen müssen. Der Printmarkt würde hingegen bereinigt werden, ist sich Robertson sicher.

Handelsblatt.de (Handelsblatt, Seite 2)

Kommentare