Zehn-Prozent-Jahr für Gewista

atMit einem Umsatzwachstum von zehn Prozent im Geschäftsjahr 2010 liegt Gewista über dem Niveau des organischen Wachstums des Mutterkonzerns JCDecaux von 9,1 Prozent im Vorjahr.
Out-of-Home-Markt floriert

Als Wachstumstreiber erwiesen sich die Stadtmöbel City Light und Rolling Board. Deren Belegung sorgte für "ein deutlich zweistelliges Umsatzplus". Infoscreen erwirtschaftete ebenfalls mehr Umsatz als 2009. Die Gewista-Märkte Kroatien, Slowakei und Tschechische Republik legten in Summe fünf Prozent Umsatz zu. Für 2011 geht das Unternehmen von einem weiteren Umsatzzuwachs aus. Diese positive Erwartungshaltung wird von einem prognostizierten, weltweiten 6,8-Prozent-Wachstum von Out-of-Home-Werbung sowie den zu erwartenden Spending-Flüssen in Richtung digitaler Außenwerbemedien genährt.

atmedia.at

Kommentare