Zecken, Zoos und Schanigärten
at // Aus den soeben veröffentlichten ÖWA April-Zahlen und zwei Vergleichen ergeben sich auch unterschiedliche Bilder. Legt man die neuen Zahlen österreichischer Online-Werbeträger über die Zählergebnisse des April 2008 zeigt sich im Schnitt eine schön ansteigende Wachstumkurve. Ausnahmen sind ProSieben.at und Vorarlberg Online. Beide Angebote erreichen im Vormonat weniger Unique Clients als im Jahr davor. In der, nicht ganz korrekten Relativierung der April- an den März-Daten zeigt sich jedoch, dass nahezu alle ÖWA-Angebote Nutzungseinbussen zu verzeichnen hatten.
atmedia.at
Ins Freie
Das ORF.at-Netzwerk verliert innerhalb eines Monats über 421.000 Unique Clients. DiePresse.com-Nutzung geht von 1.244.603 auf 967.111 Unique Clients zurück.DerStandard.at hat 198.155 Unique Clients weniger als im Vormonat. Krone.at, Herold.at oder auch das Microsoft Advertising-Netzwerk müssen sich ebenfalls wie 90 Prozent aller in der ÖWA ausgewiesenen Werbeträger mit weniger Nutzung zufrieden geben.
Dieser "Frühlingsknick" läßt sich mit den frühsommerlichen Temperaturen und den Oster-Feiertagen erklären. Die Menschen drängt es ins Freie.
Kommentare