Zahnpasta-Marken, deren Bekanntheit und Images

Ein Balkendiagramm zeigt die 10 bekanntesten Zahnpastamarken in Deutschland.
atblend-a-med ist bekannter als Colgate und Sensodyne. Weleda-Zahnpaste wird als natürlicher wahrgenommen als elmex. 25 Zahnpaste-Marken wurden von Marketagent.com einem konsumentenseitigen Wahrnehmungscheck unterzogen. Dabei wurden spontane und gestützte Marken-Bekanntheit abgefragt, Image-Bewertung vorgenommen und Gesamt-Images eruiert.

Konsumenten im Alter von 16 bis 69 Jahren in Österreich setzen sich mit ihren Zahnpasta-Marken bei im Schnitt zweimaliger Zahnpflege pro Tag mittels manueller Zahnbürste auseinander. 68,9 Prozent haben also zweimal Zahnpasta-Markenkontakt. 9,8 Prozent sogar dreimal.

Darauf basiert, dass blend-a-med und Colgate die höchste Werte gestützter Bekanntheit erreichen. Die besten Kompetenzwerte attestieren Konsument wiederum Sensodyne und Elmex.

Marketagent.com fragte unter Konsumenten die Images und Bekanntheit von folgenden Zahnpasta-Marken ab: Ajona, alverde, Aronal, blend-a-med, Colgate, Dentalux, dentofit, Donto Dent, Dr. Best, Dr. Hauschka, elmex, Lacalut, Lavera, mentadent, meridol, My dent, Odol-med3, Oral-B, parodontax, Perlweiss, Rembrandt, SensiDent, Sensodyne, Theramed und Weleda.

Ein Balkendiagramm zeigt die Top 10 der kompetentesten Zahnpastamarken.
Balkendiagramm der 10 innovativsten Zahnpastamarken, wobei Alverde mit 27,0 % an erster Stelle steht.
Ein Balkendiagramm zeigt die Top 10 der natürlichsten Zahnpastamarken, wobei Lavera mit 49,2 % an erster Stelle steht.

Kommentare