YouTube bittet zur Kasse

Ein Smartphone mit der YouTube Red App liegt auf einem Holztisch.
YouTube bietet in den USA eine kostenpflichtige, dafür werbefreie Version, an.

YouTube Red kommt in den Handel. Der Google-Geschäftsbereich launcht im US-Markt ein kostenpflichtiges als Abo beziehbares Content-Angebot. Dort fehlt Werbung. Und die Inhalte sind auch offline auf digitalen Endgeräten zu nutzen. In YouTube Red sind zu Start zwei Apps mit Gaming- und Musik-Inhalten sowie Content für Kinder inkludiert.

Zu Beginn des kommenden Jahres wird dieses Produkt um exklusive Inhalte erweitert. Es handelt sich dabei um verschiedenen Serien, wie die Reality-Adventure-Serien Scare PewDiePie, Untiteld Joey Graceff project, die Action-Comedy Lazer Team, die Reality-Show Fight of the Living Dead, Scripted Comedies wie Sing It! und I Am Tobuscus oder das Biopic A Trip to Unicorn Island für Fans der YouTube-Bloggerin Lilly Singh.

You Tube Red soll und wird auch schnell in weitere expandieren. An der werberefinanzierten YouTube-Version soll sich nichts verändert, wird versprochen.

Kommentare