
Yoc verkauft Geschäftsfeld Mobile Technology
deYoc trennt sich vom Technologiegeschäft und verkauft Sevenval sowie Assets des Geschäftsfeldes, die in London sowie bei Yoc Central Eastern Europe angesiedelt waren. Käufer ist der Sevenval-Gründer Jan Webering gemeinsam mit einem Investoren-Konsortium. Yoc kann mit diesem Verkauf einen, aufgrund der integrierten variablen, erfolgsabhängigen Anteile, Erlös von bis zu 6,5 Millionen Euro lukrieren und will damit das bestehende Verbindlichkeiten-Volumen um "rund 2,3 Millionen Euro" reduzieren.
08/14/2013, 09:52 AM
Das Mobile-Unternehmen Yoc fokussiert sich nach diesem Verkauf in seiner Geschäftstätigkeit auf Media und die Vermarktung.
Webering legt mit Abschluß dieses Deals sein Mandat im Vorstand der Yoc AG nieder. Er war seit 2007, dem Jahr in dem Sevenval von Yoc übernommen wurde, im Management des Unternehmens tätig.
atmedia.at
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.