Yoc verbessert Profitabilität

deDie Yoc Gruppe wird das Geschäftsjahr 2010, so deren vorläufige Berechnungen, mit einem Umsatz von 30,5 Millionen Euro abschließen. Mit diesem Volumen läge das Unternehmen um 17 Prozent über dem Umsatz-Ergebnis von 2009 und im Rahmen der eigenen Prognose.

Als Profitabilitätskennzahl, die die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens im Vorjahr widerspiegelt, nennt Yoc das EBITDA, das sich von 1,0 auf 2,8 Millionen Euro um etwa 175 Prozent verbessern dürfte. Der Auslandserlös-Anteil am Gesamtumsatz stieg im Wirtschaftsjahr-Vergleich von 19 auf 27 Prozent.

Als Gründe für diese Entwicklung im Jahr 2010 nennt der Vorstand die Fokussierung des Unternehmen auf Mobile Media und Mobile Technology sowie die Budget-Verschiebungen in Richtung Mobile. Diese Entwicklung wird sich 2011 ebenso fortsetzen wie die "Verlagerung mobiler Angebote von nativen Applikationen hin zu browser-basierenden Produkten".

Siehe auch: Yoc Gruppe

Kommentare