Yoc restrukturiert mit Fremdkapital

Ein Mann mit Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
de, at, euDas operative Geschäft von Yoc wird derzeit restrukturiert. Dass auf das Mobile Media-Geschäft ausgerichtete Unternehmen baut derzeit unter anderem das Produkt-Portfolio und Publisher-Netzwerk aus. Die Umsetzung des Restrukturierungskonzeptes wird durch eine Fremdkapital-Finanzierung gestützt.

Aktionäre der Yoc AG schießen dazu insgesamt 1,4 Millionen Euro in Form von Darlehen zu. Mit diesen Mitteln entfällt eine kurzfristige Kapital-Erhöhung. Diese Darlehensfinanzierung soll als "erster Baustein zur langfristigen Unternehmensfinanzierung" dienen.

Die laufende Yoc-Restrukturierung zielt auf eine "signifikante Verbesserung der Ertragslage" und die Optimierung der Produktentwicklung ab. Letztere konzentriert sich auf Programmatic Selling, also den automatisierten Handel mobilen Werbe-Inventars, Performance Marketing und Yoc Audience, ein Produkt, das sich um die Effizienz und Effektivität in der mobilen Zielgruppen-Ansprache dreht.

Abgesehen von der Entwicklung des Vermarktungsgeschäfts geht es bei Yoc derzeit um eine Umgestaltung der Organisationsstruktur und die dafür notwendigen Schlüssel-Positionen.

Kommentare