Yoc bricht Gewinn weg
de // "Von Januar bis September 2009 belief sich der Umsatz der Yoc-Gruppe auf 18,5 Millionen Euro - das entspricht einem Plus von 5 % gegenüber dem Vergleichszeitraum. Das EBITDA ist mit 0,89 Millionen Euro im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2008 schwächer ausgefallen." Das teilt die Yoc AG heute mit. Der Blick in den Quartalsbericht zeigt ein von 1,80 auf 0,89 Millionen Euro gefallenes EBITDA-Ergebnis nach drei Quartalen. Der Gewinn nach Steuern reduzierte sich von 669.484 auf 134.913 Euro.
Mobile Marketing-Segment performt
Im Ergebnisbericht ist ein Rückgang des unbereinigten EBITDA um 50,7 und des bereinigten EBITDA um 59,4 Prozent ausgewiesen. Das Ergebnis nach Steuern fiel um 79,9 Prozent. Die positivste Entwicklung in diesem Jahr machte das Geschäftsfeld Mobile Marketing mit einem Umsatzzuwachs von 23 Prozent. Die beiden Segmente Affiliate Marketing und Mobile B2C Services liegen mit 18 und 21 Prozent unter dem Umsatzniveau des Ergebnisses der vorjährigen Vergleichsperiode.
Kommentare