Yelp engagiert Piabo

Porträt eines lächelnden Mannes mit hellen Augen vor einem neutralen Hintergrund.
Yelp baut, unterstützt von der Agentur Piabo, die Markenwahrnehmung und -stärke aus.

Das Online-Empfehlungsportal Yelp vergab im Zuge einer Wettbewerbspräsentation Markenkommunikationsaufgaben an Piabo. Die in Berlin ansässige Agentur übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit der Digitalmarke. Die Kommunikationsarbeit von Piabo dreht sich um die Steigerung der Markenbekannheit des Portals und erstreckt sich auf verbraucherorientierte Kommunikation. Damit soll, unter anderem, die Verbreitung und Nutzung der Yelp-App vorangetrieben werden.

Tilo Bonow, Gründer und Geschäftsführer von Piabo, skizziert die Yelp-Arbeit der Agentur so: "Wir werden die Marke sowohl regional stärken, als auch landesweit mit Kampagnen begleiten". Mit der Kommunikation wird auch der Wandel Yelps von einem, wie Bonow ergänzend hinzufügt, "klassischen Online-Portal zu einem plattformübergreifenden Angebot mit dem klaren Bekenntnis zu Mobile First" vorangetrieben.

Kommentare