Xpress - Redesign 2012 - Verlagsgruppe News
Wirtschaft atmedia
05/02/2012

Xpress erneuert sich für junge Erwachsene

atDas Jugendmagazin Xpress - gegründet 1968! - erscheint adaptiert und an den optischen Ansprüchen der Zielgruppe ausgerichtet. Das 2012er-Update hatte das Ziel, wie Dominik Roitner, der verantwortliche Art Director, erklärt, dem Magazin ein stimmigeres Aussehen zu verleihen und die grafischen Elemente zu vereinheitlichen und den "bunten, jugendlich-chaotischen Stil beizubehalten".

Diesen Optimierungsarbeiten wurden die Ressorts Stars, Life, Love, Screen, Electronic und Look unterzogen. Im Zuge dessen wurde die Foto-Lovestory wieder zum Leben erweckt, die Ratschläge für das Liebesleben, das Leben mit den Eltern und die individuelle Sorgenwelt vermitteln wird.

Mit dem neuen Erscheinungsbild und der adaptierten Gliederung in der Heftstruktur wollen wir, erklärt Anna Wagner, Xpress-Chefredakteurin, "dem aktuellen Zeitgeist folgend und aufkeimende Jugendtrends reflektieren".

Das von der Verlagsgruppe News publizierte Monatsmagazin erreicht, laut CAWI Print 2011, 103.000 Leser und unter den 14- bis 19-Jährigen 11,4 Prozent Reichweite mit einer monatlichen Druckauflage von im Schnitt 80.000 Stück.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.