Xpress erneuert sich für junge Erwachsene

© Xpress - Redesign 2012 - Verlagsgruppe News
atDas Jugendmagazin Xpress - gegründet 1968! - erscheint adaptiert und an den optischen Ansprüchen der Zielgruppe ausgerichtet. Das 2012er-Update hatte das Ziel, wie Dominik Roitner, der verantwortliche Art Director, erklärt, dem Magazin ein stimmigeres Aussehen zu verleihen und die grafischen Elemente zu vereinheitlichen und den "bunten, jugendlich-chaotischen Stil beizubehalten".
Diesen Optimierungsarbeiten wurden die Ressorts Stars, Life, Love, Screen, Electronic und Look unterzogen. Im Zuge dessen wurde die Foto-Lovestory wieder zum Leben erweckt, die Ratschläge für das Liebesleben, das Leben mit den Eltern und die individuelle Sorgenwelt vermitteln wird.
Mit dem neuen Erscheinungsbild und der adaptierten Gliederung in der Heftstruktur wollen wir, erklärt
Anna Wagner,
Xpress-Chefredakteurin, "dem aktuellen Zeitgeist folgend und aufkeimende Jugendtrends reflektieren".

Xpress - Redesign 2012 - Verlagsgruppe News
Das von der Verlagsgruppe News publizierte Monatsmagazin erreicht, laut CAWI Print 2011, 103.000 Leser und unter den 14- bis 19-Jährigen 11,4 Prozent Reichweite mit einer monatlichen Druckauflage von im Schnitt 80.000 Stück.
atmedia.at
Kommentare